1. Kreuz oder Kette: Ein Kreuz oder eine Kette mit religiösem Motiv kann eine symbolische Erinnerung an den besonderen Anlass sein.
  2. Gebetsbuch oder Bibel: Ein Gebetsbuch oder eine Bibel kann eine wertvolle Ressource für den Empfänger sein, um seinen Glauben zu vertiefen.
  3. Rosenkranz: Ein Rosenkranz ist ein traditionelles katholisches Geschenk und kann als spirituelles Werkzeug verwendet werden.
  4. Geschenkkorb: Ein Geschenkkorb mit religiösen Gegenständen wie Kerzen, Weihrauch, Weihwasser und anderen Artikeln kann eine gute Wahl für die Firmung sein.
  5. Buch: Ein Buch über den katholischen Glauben oder spirituelle Themen kann eine wertvolle Ressource für den Empfänger sein.
  6. Heiligenfigur: Eine Heiligenfigur, wie zum Beispiel eine Statue der Heiligen Jungfrau Maria oder des Heiligen Franziskus, kann ein wertvolles Geschenk für die Firmung sein.
  7. Medaillon oder Anhänger: Ein Medaillon oder Anhänger mit religiösem Motiv kann eine symbolische Erinnerung an den besonderen Anlass sein.
  8. Kerze: Eine Kerze mit religiösem Motiv kann eine schöne und symbolische Geste sein, um das Licht des Glaubens zu feiern.
  9. Musik-CD: Eine Musik-CD mit katholischer Musik kann eine wertvolle Ressource für den Empfänger sein, um seinen Glauben durch Musik zu vertiefen.
  10. Spende: Eine Spende an eine religiöse Organisation oder Wohltätigkeitsorganisation kann eine sinnvolle Geste sein, um den Geist der Firmung weiterzutragen und anderen in Not zu helfen.