1. Eine personalisierte Bibel: Eine personalisierte Bibel mit dem Namen des Konfirmanden kann ein wunderbares und bedeutungsvolles Geschenk sein, das ein Leben lang geschätzt wird.
  2. Schmuck: Schmuck ist ein klassisches Geschenk zur Konfirmation. Eine Halskette oder Armband mit religiösen Symbolen oder einem Kreuz kann ein besonderes Geschenk sein.
  3. Geldgeschenke: Geldgeschenke können bei jungen Leuten immer beliebt sein, da sie ihnen die Freiheit geben, das Geld auszugeben, wie sie es möchten. Ein besonderer Trick kann es sein, das Geld in einer hübschen Box oder in einem Kuvert mit einem persönlichen Gruß zu überreichen.
  4. Fotoalbum oder -rahmen: Ein Fotoalbum oder -rahmen mit einem Foto des Konfirmanden oder der Konfirmationsgruppe kann ein schönes Erinnerungsstück sein, das den besonderen Anlass dokumentiert.
  5. Ein Tagebuch oder Journal: Ein Tagebuch oder Journal kann ein nützliches und bedeutungsvolles Geschenk sein, das dem Konfirmanden hilft, seine Gedanken und Erfahrungen während der Konfirmationszeit festzuhalten.
  6. Ein christliches Buch: Ein christliches Buch, das den Glauben vertieft und die Spiritualität fördert, kann ein sinnvolles und wertvolles Geschenk sein.
  7. Ein Kruzifix: Ein Kruzifix oder eine religiöse Statue kann ein besonderes Geschenk sein, das den Konfirmanden an die Bedeutung und Tiefe des Glaubens erinnert.
  8. Eine Glaubenskette: Eine Glaubenskette mit verschiedenen Anhängern wie einem Kreuz, einem Engel oder einem Rosenkranz kann ein besonderes Geschenk sein, das den Glauben des Konfirmanden symbolisiert.
  9. Eine Karte mit einem persönlichen Gruß: Eine Karte mit einem persönlichen Gruß oder Gebet kann ein einfaches, aber bedeutungsvolles Geschenk sein, das den Konfirmanden berührt.
  10. Ein besonderes Erlebnis: Ein besonderes Erlebnis wie eine Reise, ein Konzert oder eine andere Aktivität, die der Konfirmand gerne macht, kann ein unvergessliches Geschenk sein, das die Freude und den Spirit der Konfirmation aufrecht erhält.