Ich bin Lisa-Marie und vor neun Jahren wurde ich zur Patentante meines kleinen Neffen Paul ernannt. Paul und ich haben seit seiner Geburt eine enge Beziehung und ich bin stolz darauf, dass ich seine Patentante sein darf. Doch jedes Jahr aufs Neue stehe ich vor der Herausforderung, das perfekte Geschenk für seinen Geburtstag oder zu Weihnachten zu finden.

Dieses Jahr hatte ich besonders Schwierigkeiten, ein passendes Geschenk zu finden. Paul ist mittlerweile neun Jahre alt und seine Interessen haben sich verändert. Ich wollte ihm etwas schenken, das ihm wirklich Freude bereitet und das er nutzen kann.

Ich habe viele Ideen durchdacht, aber nichts schien wirklich passend zu sein. Ich wollte kein langweiliges Geschenk kaufen, das er nach kurzer Zeit vergessen würde. Also entschied ich mich, ihm ein persönliches Geschenk zu machen.

Ich habe beschlossen, ihm ein Fotoalbum von uns beiden zu schenken, das wir im Laufe der Jahre zusammen gestaltet haben. Ich sammelte Fotos von unseren gemeinsamen Erlebnissen und Abenteuern und fügte sie zu einem Album zusammen. Das Fotoalbum enthält auch einige persönliche Notizen von mir und erinnert an all die Momente, die wir gemeinsam erlebt haben.

Als Paul sein Geschenk öffnete, wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte.

Ich bin froh, dass ich mich für ein persönliches Geschenk entschieden habe und ich denke, dass es ein Geschenk ist, das Paul für immer in Erinnerung behalten wird. Es ist schön zu sehen, wie eine kleine Geste wie diese eine so große Wirkung haben kann und wie wichtig es ist, sich Zeit für diejenigen zu nehmen, die uns am Herzen liegen.

Vielleicht gefällt dir auch das: