Liebe Freunde,

heute hatte ich die Ehre, als Patentante an der Taufe meines Patenkindes Hannah in Hamburg teilzunehmen. Die Taufe fand in einer wunderschönen evangelischen Kirche statt und war sehr emotional und bewegend.

Ich war sehr aufgeregt und habe mich schon lange auf diesen besonderen Tag gefreut. Ich habe ein schönes Geschenk für Hannah besorgt – eine Taufkette mit einem kleinen Engelanhänger – und mich gut vorbereitet, um meiner Rolle als Patentante gerecht zu werden.

Die Taufe selbst war sehr feierlich und beeindruckend. Der Pfarrer hat die Bedeutung der Taufe sehr schön erklärt und wir alle haben zusammen Lieder gesungen und Fürbitten gesprochen. Als Hannah dann von ihrer Mutter dem Pfarrer übergeben wurde, war ich sehr gerührt.

Der Pfarrer hat Hannah mit Wasser getauft und dabei ihren Namen genannt. Es war ein sehr ergreifender Moment und ich habe Hannah eine Träne der Rührung abgewischt. Anschließend hat der Pfarrer sie mit Chrisam-Öl gesalbt und ich durfte die Taufkerze entzünden und Hannah überreichen.

Es war schön zu sehen, wie glücklich und zufrieden Hannah nach der Taufe war. Wir haben uns alle um sie versammelt und ihre Eltern und ich haben ihr unsere Glückwünsche und Geschenke überreicht. Es war ein sehr stimmungsvoller Moment und ich bin dankbar, dass ich als Patentante dabei sein durfte.

Ich hoffe, dass ich Hannah in ihrem Leben als Christin begleiten und ihr ein guter Ratgeber und Freund sein kann. Die Taufe war ein unvergessliches Erlebnis, das ich immer in meinem Herzen tragen werde.

Liebe Grüße,

Josefine

Vielleicht gefällt dir auch das: